Wie kam´s eigentlich?

Datum

Ja – gute Frage: Wie wie kam´s eigentlich zu herzensvoll? Hier wollen wir euch ein bisschen mit reinnehmen in die Anfänge und die Geschichte wie hier alles begann. Ich freu mich euch davon zu erzählen.

Angefangen hat es Ende 2018. In mir (Eva) hat sich die Sehnsucht entwickelt, meine Kreativität und meine Kunstwerke mit Anderen ganz praktisch zu teilen. Andere teilhaben lassen an dem, was mir auf dem Herzen liegt und was ich mit meiner Kreativität ausdrücke. Instagram hat sich da ideal angeboten. Einfach teilen, wen´s interessiert kann folgen und wer keine Lust drauf hat muss ja nicht.

 

Dann Anfang 2019 hab ich´s einfach gemacht. Name überlegt, Profil erstellt, ersten Post gemacht und der Community vorgestellt. Super aufregend und gespannt wie Schnitzel wie die Leute es so annehmen und ob sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Kreative Ideen, Bilder und was uns auf dem Herzen liegt. So fing´s eben an! Funfact hierzu: Nachdem später Marisa dazu kam hab ich ganz frech den zuvor in Ich-Perspektive geschriebenen Text einfach in die Wir-Perspektive umgemerzt! Gewusst wie!

Ja und da hat es eben nicht lange gedauert, bis sich dann Marisa bei mir gemeldet hat. Dass sie gern dabei wäre und auch richtig Lust hat da gemeinsam Herzensangelegenheiten zu teilen. Lange überlegen musste ich nicht. Hab mich richtig drauf gefreut, da gemeinsam was draus zu machen und das zu teilen, wovon unser Herz gerade so voll ist.

Ja das machen wir eigentlich bis jetzt noch. Wenn uns was auf dem Herzen liegt, schreiben wir das nieder. In einem Post, um dich einfach daran teilhaben zu lassen. Einfach so. Ich denke, vielleicht ist genau das die Art wie Gott uns gebrauchen möchte. Das niederschreiben, was er uns aufs Herz legt. Dem Herzen eine Stimme geben. In dieser Zeit ist für uns ein Bibelvers ganz besonders wichtig geworden, der genau das eigentlich auch ganz gut widerspiegelt.

Denn wovon unser Herz voll ist, davon redet der Mund.

Lukas 6,45 – die Bibel

Wir haben gemerkt, wie wir dem was Gott in uns bewirkt eine Stimme geben möchten. Um so ganz praktisch Gottes Gedanken und sein Herz , wie er sich uns offenbart, weiterzugeben. Wir wollen davon reden, das nicht für uns behalten und unseren Gegenüber mit der bedingungslosen Liebe Gottes anstecken. Weil wir selbst erlebt haben wie sehr diese pure Liebe erfüllt und das Beste ist, mögen wir das nicht nur für uns behalten, sondern Dich damit anstecken.

 

Neben Instagram-Posts entstanden dann auch unsere ersten Herzensprojekte. Ermutigungskärtchen, die über Instagram bei uns bestellt werden konnten und unser erster selbst gestalteter Terminkalender für 2020!

Wow – zwei ganz schön große Meilensteine! Es hat uns ermutigt, wie positiv die Rückmeldung auf unsere Kalender war. Wie Menschen ermutigt wurden und dieser Kalender für viele ein ganz besonderer Alltagsbegleiter wurde. Das hat uns dann sehr angespornt weiter zu machen. Weiter zu ermutigen und das zu teilen was unser Herz bewegt.

So hat mich ganz plötzlich Marisa Mitte April mit folgendem Bild eines ersten Ketten-Prototypen überrascht:

Dann ging alles super schnell: innerhalb von gerade einmal dreieinhalb Wochen haben wir dann unser Gewerbe angemeldet, den Onlineshop erstellt, weitere Designs entworfen, die ersten Schmuckstücke graviert, fotografiert und in den Shop gestellt, ein Geschäftskonto eröffnet, Postkarten designed, die wichtigsten rechtlichen Punkte geklärt und eine klare Vision, sowie unsere Werte zusammen geschrieben, sodass wir am 9. Mai 2020 unseren Onlineshop www.herzensvoll.de eröffnen konnten!

Wenn ich daran zurückdenke, kann ich gar nicht mehr glauben wir wir all dass in dieser kurzen Zeit schaffen konnten. Nicht zuletzt haben wir das auch einfach den wunderbaren Menschen zu verdanken, die uns umgeben. Unsere beiden Jungs Janick und Timon, die uns in allem was wir mit herzensvoll tun unterstützen, ermutigen und immer an uns glauben. Unsere Mamas und Papas, die uns immer gut beraten und gerade am Anfang mit Rat und Tat zur Seite standen. Vor allem auch Marisas Eltern, deren Graviermaschine wir nutzen dürfen. Das ist einfach ein Geschenk.

Ja – da war es nun. Unser Grundgerüst. Noch nicht super stabil, aber ein solider Grund um weiter darauf aufbauen zu können. Diese Plattform, die wir nun fleißig nutzen, um unsere Ideen von Alltagsbegleitern und Ermutigungen Wirklichkeit werden zu lassen. 

 

Es ist großartig zu sehen, wie unsere Produkte und Worte andere Leute ermutigen, und Gottes Liebe in die Welt tragen. Wir erleben auf diesem Abenteuer immer wieder neu wie es sich lohnt, das was uns auf dem Herzen liegt weiterzugeben und auszuleben.

Voller Herz – herzensvoll eben!

E-Mail Benachrichtigung Wir kümmern uns darum, dass es schnellstmöglich wieder verfügbar ist. Bitte trag hier deine E-Mail Adresse ein.